Microsoft Office

Digitale Kompetenzen aufbauen und vertiefen.

In den je 12 Lernstunden umfassenden Kursen erlernen die Teilnehmer den Umgang mit den Standardprogrammen des Microsoft Office-Pakets. Die Kurse können in 2,5-tägigen Workshops en bloc, in zwei je 6-stündigen Tageskursen oder anderen zeitlichen Aufteilungen besucht werden. Näheres hierzu sowie die Teilnahmebeiträge entnehmen Sie bitte den Homepages der einzelnen Akademien sowie deren Leistungsübersichten.

Jetzt Akademiestandort auswählen und Termine finden!

 

BK026 - Basiskurs Microsoft Office“

Für Schülerinnen und Schüler ab 9 Jahren.

Wie erstelle ich mit einem Textverarbeitungsprogramm eine eigene Geburtstagseinladung? Wie gehe ich ins Internet und welche Dinge muss ich beachten? Wie kann ich ein Projekt in der Schule vorstellen mit Powerpoint?  Wie kann ich alle mathematischen Berechnungen mit Excel am Computer machen? Fragen wie diese gehören nach dem Basiskurs Microsoft Office der Vergangenheit an. Ohne große Vorkenntnise erreichen die Teilnehmer schnell Fortschritte und werden in die Grundfunktionen der Office-Standardprogramme PowerPoint, Excel und Word Schritt für Schritt eingeschult.

AK025 - „Advanced-Kurs Microsoft Office

Für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren.

Die zuvor erlangten Kenntnisse in Powerpoint, Excel und Word werden nun vertieft. Fortgeschrittene Funktionen wie Diagramme und Datenverarbeitung mit Excel oder Serienbriefe und Quellenarbeit mit Word werden kennengelernt und praktisch angewandt.

 

Jetzt Akademiestandort auswählen und Termine finden!